Bonitätszertifizierung CrefoZert für Alpensped

17. Juli 2012

Mit der Firma Alpensped GmbH wurde nun auch erstmals ein Unternehmen der Logistikbranche aus der Region mit dem CrefoZert ausgezeichnet.

Am 30. Mai 2012 nahm Geschäftsführer Massimo Faggin (rechts im Bild) die Zertifizierungsurkunde aus den Händen von Oliver Dangmann, Geschäftsführer von Creditreform Mannheim, entgegen.

„Gerade in der Speditionsbranche sind solche Zeichen der Vertrauens- und Kreditwürdigkeit wichtig“, betonte Faggin die Bedeutung dieser Zertifizierung. Das Bonitäts-Siegel solle nun umgehend auf der Website und weiteren Kommunikationswegen eingesetzt werden.

Das internationale Logistikunternehmen Alpensped wurde 1993 in Mannheim gegründet und ist heute mit 23 Mitarbeitern Spezialist für Süd- und Südosteuropa.

Wichtigste Kundenbranchen sind Automotive, Recycling, Stahl und Papier. Das mittelständische Unternehmen zählt unter anderem Firmen wie den VW-Konzern, ArcelorMittal, SCA Packaging sowie Varta Consumer Batteries zu seinen Kunden.

2011 transportierte Alpensped 31.500 Sendungen und erzielte einen Jahresumsatz von 21,4 Mio. EUR.

Ziel- und Abgangsländer sind Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Österreich, Rumänien, Serbien, Slowenien und Spanien.

CrefoZert_Alpenspedbig

Downloads zu dieser Nachricht: