Qualität von Alpensped erneut zertifiziert

13. Mai 2013

Qualität von Alpensped erneut zertifiziert

Auditierung ISO 9001:2008

Alpensped, der Mannheimer Logistikspezialist für Süd- und Südosteuropa hat ein Wiederholungsaudit für sein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 erfolgreich durchgeführt. Die erneut verliehene Urkunde des TÜV SÜD zertifiziert ganz gezielt den Bereich der „Speditionellen Dienstleistungen und Transportlogistik“.

Gute Logistik verlangt nach bestmöglicher Organisation, Planung und Steuerung. Nur regelmäßige Wiederholungen und jährliche Überwachungsauditierungen machen die strengen ISO-Anforderungen zu einem Garanten für die Einhaltung und Weiterentwicklung dieser hohen Qualitätsstandards.

“Der organisatorische und betriebswirtschaftliche Aufwand für die Durchführung der ISO-Zertifizierungen ist enorm – aber lohnenswert; denn nur so können wir unseren Kunden, Partnern und uns selbst ein wirksames, sich im speditionellen Alltag bewährendes Managementsystems garantieren,“ sagt Christian Faggin, Sprecher der Alpensped Geschäftsführung.

Prüfungsinhalte des Wiederholungsaudits ISO 9001:2008 sind insbesondere die Qualifikation der Mitarbeiter und der für diese gezielt erarbeiteten Schulungspläne, die interne Prozessabwicklung sowie die Kundenzufriedenheit und die Lenkung von Qualitätsaufzeichnungen.

Downloads zu dieser Nachricht: