Vertriebstrainee und neuer Azubi bei Alpensped

7. Oktober 2015
Jens Schnöde und Kenan Ramani_web

Von links: Jens Schnöde, Christian Faggin, Kenan Ramani

Jens Schnöde und Kenan Ramani verstärken seit September das Alpensped-Team. Ramani startet mit der Ausbildung zum ‚Kaufmann für Büromanagement‘ in sein Berufsleben. Schnöde schloss in diesem Jahr erfolgreich sein Studium der ‚Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik‘ ab, nachdem er auch schon eine Ausbildung zum ‚Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen‘ absolviert hat und nun bei Alpensped als Vertriebstrainee einsteigt.

Beide werden zunächst die verschiedenen Abteilungen im Hause kennenlernen, Jens Schnöde mit dem Fokus auf Vertrieb. Diese Abteilung soll bei Alpensped stärker ausgebaut werden, um die neu definierten Ziele realisieren zu können. Die Spezialisierung auf die Länder Südosteuropas soll beispielsweise auf den Iran ausgeweitet werden, und weitere europäische Länder sollen folgen.