SCHLETTER UNTERSTÜTZT DIE ALPENSPED-KLIMAINITIATIVE 50/50

Rückwirkend für 2020 haben SCHLETTER und Alpensped gemeinsam 41,763 Tonnen CO2 kompensiert.

Im Auftrag der SCHLETTER Group transportiert Alpensped Solar-Montagesysteme innerhalb Europas. Die CO2-Kompensation der rund 90 Komplettladungen mit 86.143 gefahrenen Kilometer in 2020 erfolgt über Klimaschutzprojekte der Non-Profit-Organisation myclimate.

Auch für 2021 haben die beiden nachhaltig agierenden Unternehmen die Fortsetzung der Klimainitiative 50/50 vereinbart. „Mit unseren Produkten leisten wir weltweit einen wichtigen Beitrag für das ökologische Gleichgewicht. Deshalb passt ein nachhaltiger Transport-Dienstleister wie Alpensped besonders gut zu uns,“ sagt Florian Pfaffenzeller, Logistikleiter bei SCHLETTER.

Christian Faggin, Geschäftsführer der Alpensped GmbH freut sich über die neuen Mitmacher seiner Klimainitiative: „Wir hoffen, dass weitere Kunden dem Beispiel der SCHLETTER Group folgen. Denn unser großes Ziel ist es, bis 2025 komplett klimaneutral zu arbeiten, und dazu benötigen wir jede Unterstützung, auch und gerade die unserer Kunden.“ Weitere Infos zur Klimainitiative 50/50 unter https://www.alpensped.de/klimaneutral/

Schletter

SCHLETTER unterstützt die Alpensped-Klimainitiative 50/50

Nach oben scrollen