Alpensped trägt soziale Verantwortung sowohl für unsere MitarbeiterInnen als auch für die Gesellschaft. Deswegen engagieren wir uns für die Stiftung Chancen für Kinder und unterstützen sie im Onlinemarketing, Webdesign und mit Spenden. Mittlerweile ist die Stiftung in allen bekannten sozialen Netzwerken vertreten und konnte durch die regelmäßigen Social Media Beiträge den Bekanntheitsgrad erhöhen.

Die ehrenamtliche Arbeit ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir setzen unser Wissen und unsere Erfahrung für die Stiftung „Chancen für Kinder“ ein, um Aufmerksamkeit zu schaffen und viele SpenderInnen zur Realisierung weiterer Projekte zu gewinnen.

 

Die Stiftung wurde im September 2004, von Prof. Dr. Maximilian, Birgit Gege und aktiver Unterstützung von Angelika Bachmann ins Leben gerufen. Ihr vorrangiges Ziel ist es, den Teufelskreis der Armut für Kinder in Entwicklungs- und Schwellenländern zu durchbrechen und möglichst vielen Kindern eine Perspektive auf ein lebenswertes und unbeschwertes Leben zu ermöglichen.

„Kinder ohne echte Kindheit verkümmern wie Pflanzen ohne Licht und Wasser“ Astrid Lindgren

Scroll to Top