Achtsamkeit am Arbeitsplatz für mehr Ruhe und Gelassenheit

Achtsamkeit am Arbeitsplatz für mehr Ruhe und Gelassenheit

Wir alle hetzen oft nur noch durch unseren Alltag und versuchen, so viele Aufgaben wie möglich zu bewältigen. Dieser Stress schadet unserer Gesundheit und Psyche. Mit Hilfe von Achtsamkeit können wir diesen negativen Kreislauf durchbrechen.

Deshalb haben wir uns Isabell Lang ins Haus geholt. In der Auftaktveranstaltung hat die MBSR-Trainerin (MBSR = mindfullness based stress reduction) uns achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung nähergebracht, wovon wir sowohl beruflich als auch privat profitieren können.

In Folge findet dann für alle Interessierten ein Kurs über 8 Wochen statt, dessen Kosten von Alpensped getragen werden. Dieser lehrt Schritt für Schritt, die Achtsamkeitspraxis in den Alltag zu integrieren sowie die Methoden, um die Herausforderungen des Alltags und des Lebens mit einer gelasseneren Haltung anzunehmen.

Mehr Infos dazu gibt es auf Isabells Website: www.lang-mbsr.de

Nach oben scrollen