Nachhaltigkeit

Signet NachhaltigkeitUnser unternehmerisches Denken und Handeln zeichnet sich durch Engagement für unsere Kunden, hochwertige logistische Dienstleistungen und den verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Mensch aus. Das verstehen wir unter Nachhaltigkeit und nennen die drei Dimensionen Ökonomie, Ökologie und soziale Verantwortung, kurz N3.

Mit diesem Konzept zeigen wir, dass auch kleinere und mittlere Logistikdienstleister wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden können. Was wir dabei schon erreicht haben und welche Herausforderungen noch vor uns liegen, das zeigt unser vierter Nachhaltigkeitsbericht.

Die Entsprechenserklärung für die Einhaltung der Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) erfolgt über die zentrale Datenbank.

 

 

Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit bei Alpensped finden Sie hier …

N1. Ökonomie

N2. Ökologie

N3. Soziales

CO2-Kompensation