Karriere

JOBS BEI ALPENSPED: GEMEINSAM ETWAS BEWEGEN

Wir sind Logistik-Profis durch und durch, spezialisiert auf europäische und nationale Landverkehre. Was uns außerdem auszeichnet? Wir übernehmen gerne Verantwortung – auch über unser Kerngeschäft hinaus.

Wir sind Pioniere in nachhaltiger Logistik und investieren seit 2011 in Klimaschutz sowie diverse soziale Projekte. Mit selbst entwickelten IT-Lösungen wollen wir in der Digitalisierung der Logistik ebenso eine Vorreiterrolle übernehmen.

Wenn auch Sie etwas bewegen wollen und außerdem ein überzeugter Team-Player sind, sollten wir uns kennenlernen.

DIE ALPENSPEDLER*INNEN – UNSER WICHTIGSTER ERFOLGSFAKTOR

Was Alpensped besonders macht, sind vor allem unsere Mitarbeiter*innen. Denn ihr täglicher Einsatz und Engagement haben den Erfolg von Alpensped ermöglicht. Deshalb fördern wir sie bestmöglich und bieten ihnen viele Benefits und Incentives.

Als mitarbeiterorientiertes Unternehmen hat die Wertschätzung unseres Personals einen hohen Stellenwert. Wir verstärken die Bindung ans Unternehmen durch verschiedene Maßnahmen.

Work-Life-Balance: Gut arbeiten, gesund bleiben

Für uns ist klar: In einem guten Arbeitsumfeld und mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance können Mitarbeitende bessere Leistungen erbringen und bleiben gesund.

Um unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitenden gerecht zu werden, setzen wir auf einen kooperativen Führungsstil. Dadurch erreichen wir eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit, ein gutes Betriebsklima und eine geringe Fluktuation.

Wir bieten unter anderem:

Wöchentliche „Biokiste“ mit frischem Obst

Unternehmenseigene
„Chilling-Zone“

Workshop und Coachings zu Gesundheit und Ernährung, kostenlose Grippeimpfung

Zuschuss zu einem Fitnessstudio in der Nähe der Arbeit

Regelmäßige Incentives

Eine kollegiale, lockere Atmosphäre

Vielfalt und Chancengleichheit

Unsere Mitarbeitenden sind ein bunter Mix aus verschiedenen Nationalitäten, Altersgruppen und Charakteren, die zusammen unschlagbar sind. Wir sind stolz auf ihre Vielfalt und erleben die Vielzahl an Kulturen als eine Bereicherung. Dementsprechend funktioniert die multinationale Zusammenarbeit bei uns vorbildlich.

Wir leben Chancengleichheit. Bei uns wird niemand aufgrund seines Geschlechts, Alters, der Religion, der kulturellen Zugehörigkeit, der sexuellen Orientierung, einer Behinderung oder der sozialen Herkunft diskriminiert.

Schulungen und Workshops

Regelmäßige fachliche Weiterbildungen sind Standard bei Alpensped. Inzwischen hat das E-Learning immer mehr zugenommen. Doch einmal jährlich treffen wir uns persönlich zu unseren Strategie-Workshops. Hier diskutiert das gesamte Alpensped-Team über die weitere Ausrichtung des Unternehmens. Aufgrund unserer Unternehmensgröße kann sich jede/r Einzelne verstärkt einbringen und die Zukunft von Alpensped mitgestalten.

Scroll to Top