Pressespiegel

5. Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht

Der Logistikdienstleister Alpensped möchte bis 2025 seinen ökologischen Unternehmensfußabdruck um 50 Prozent senken und bis 2030 klimaneutral arbeiten. Das geht aus dem fünften Nachhaltigkeitsbericht hervor, den das Unternehmen jetzt veröffentlicht hat. Um das ehrgeizige Ziel zu erreichen, setzt der Familienbetrieb auf Reduktion und teilweise Kompensation.

Weiterlesen »

Making off #N3B.5

Für unseren 5. #Nachhaltigkeitsbericht hat Tom Kauffelt auch diesmal wieder tolle neue Fotos von unseren Mitarbeiter/innen gemacht. Vielen Dank.

Weiterlesen »

B.A.U.M.Insights

Mit kleinen Schritten zum großen Ziel: #Analysieren, #Reduzieren, #Kompensieren und #Kommunizieren. Diesen Weg geht #Alpensped seit über 10 Jahren und empfiehlt „Einfach mal machen“.

Weiterlesen »

Alpensped erhält erneut Crefozert Auszeichnung

Bereits zum 8. Mal in Folge erhält der Mannheimer Logistikdienstleister Alpensped das CrefoZert-Bonitätssiegel und zählt damit zu den 1,7 Prozent deutscher Unternehmen, die von Creditreform für eine außergewöhnliche gute Bonität ausgezeichnet werden.

Weiterlesen »

Alpensped startet Klimainitiative 50/50

Alpensped startet im September die Klimainitiative 50/50: Ab dann haben Kunden die Möglichkeit, ihre Transporte klimaneutral durchführen zu lassen. Das Besondere: Der mittelständische Logistiker übernimmt 50 Prozent der Kompensationskosten – und zwar für jede entstehende Tonne CO2.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen