Pressespiegel
Alpensped bringt mehr Transporte auf die Bahn
Mannheim – Stadt im Quadrat 52. Jahrgang 2022
5. Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht
Der Logistikdienstleister Alpensped möchte bis 2025 seinen ökologischen Unternehmensfußabdruck um 50 Prozent senken und bis 2030 klimaneutral arbeiten. Das geht aus dem fünften Nachhaltigkeitsbericht hervor, den das Unternehmen jetzt veröffentlicht hat. Um das ehrgeizige Ziel zu erreichen, setzt der Familienbetrieb auf Reduktion und teilweise Kompensation.
Making off #N3B.5
Für unseren 5. #Nachhaltigkeitsbericht hat Tom Kauffelt auch diesmal wieder tolle neue Fotos von unseren Mitarbeiter/innen gemacht. Vielen Dank.
B.A.U.M.Insights
Mit kleinen Schritten zum großen Ziel: #Analysieren, #Reduzieren, #Kompensieren und #Kommunizieren. Diesen Weg geht #Alpensped seit über 10 Jahren und empfiehlt „Einfach mal machen“.
DVZ-Konferenz Digital Crime Prevention Day
Christian Faggin ist Teilnehmer in einer Talkrunde der DVZ-Konferenz „Digital Crime Prevention Day“ am 16. Juni und gibt Einblicke…
DVZ-Konferenz-Digital Sustainability Day
Wie Alpensped ganzheitlich mit dem Thema Nachhaltigkeit umgeht, das erfahren Sie im Vortrag von Christian Faggin während …
Schletter unterstützt die Alpensped-Klimainitiative 50/50
Rückwirkend für 2020 haben SCHLETTER und Alpensped gemeinsam 41,763 Tonnen CO2 kompensiert.
Alpensped steuert auf papierloses Büro zu
Die Alpensped GmbH setzt seit Jahresanfang auf digitales Dokumentenmanagement. Im ersten Schritt sind alle Subunternehmer auf die selbstentwickelte Lösung des mittelständischen Logistikers umgestiegen.
Alpensped erhält erneut Crefozert Auszeichnung
Bereits zum 8. Mal in Folge erhält der Mannheimer Logistikdienstleister Alpensped das CrefoZert-Bonitätssiegel und zählt damit zu den 1,7 Prozent deutscher Unternehmen, die von Creditreform für eine außergewöhnliche gute Bonität ausgezeichnet werden.
Alpensped startet Klimainitiative 50/50
Alpensped startet im September die Klimainitiative 50/50: Ab dann haben Kunden die Möglichkeit, ihre Transporte klimaneutral durchführen zu lassen. Das Besondere: Der mittelständische Logistiker übernimmt 50 Prozent der Kompensationskosten – und zwar für jede entstehende Tonne CO2.
Alpensped-Geschäftsführer erhält B.A.U.M. Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis
Mannheim/Hamburg – Das Unternehmensnetzwerk B.A.U.M. hat Christian Faggin, Geschäftsführer der Alpensped GmbH, mit dem Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis 2020 ausgezeichnet. Der Preis würdigt das jahrelange vorbildliche Engagement des Mannheimer Unternehmers für Umwelt- und Klimaschutz.
Die Alpensped GMBH bleibt Business Club Partner des SV Waldhof Mannheim
SV Waldhof Mannheim 07
10 Jahre Nachhaltigkeit – Alpensped verdoppelt Kompensationsleistung
Der Logistikdienstleister Alpensped aus Mannheim feiert ein bedeutsames Jubiläum.
Alpensped modernisiert und schenkt gebrauchten Computern ein zweites Leben
Die gemeinnützige IT-Firma AfB („Arbeit für Menschen mit Behinderung“) hat eine Ladung Monitore, Notebooks, PCs und Drucker von Alpensped abgeholt.
EIN SPEDITEUR TRITT DIE WACHSTUMSBREMSE
econo Rhein-Neckar, Ausgabe 05/19
Alpensped fährt jetzt auch in die Ukraine
Alpensped fährt jetzt auch in die Ukraine.
Mit der Ukraine hat das mittelständische Logistikunternehmen aus Mannheim das 25-ste europäische Land in sein Länderportfolio aufgenommen […]
WENIGER AUTOTEILE, MEHR TOILETTENPAPIER
ITJ International Transport Journal Juli 2019
ÖKOLOGISCH AUF DEM GASPEDAL
Mannheimer Morgen / Themenspecial Mannheim – Meine Heimat Juli 2019