Disponent*in (m/w/d)

Für internationale Landverkehre

Vollzeit, unbefristet, Montag - Freitag

Beginn zum nächstmöglichen Termin

Innstraße 41, 68199 Mannheim

4,2 | kununu-Bewertungen

Wir sind Logistik-Profis durch und durch, spezialisiert auf europäische und nationale Landverkehre. Was uns außerdem auszeichnet? Wir übernehmen gerne Verantwortung – auch über unser Kerngeschäft hinaus.

Wir investieren schon seit 2011 intensiv in nachhaltige Logistik und engagieren uns in verschiedenen sozialen Projekten. Außerdem wollen wir mit selbst entwickelten IT-Lösungen bei der Digitalisierung der Logistik eine Vorreiterrolle übernehmen.

Wenn auch Sie etwas bewegen wollen und außerdem ein überzeugter Team-Player sind, sollten wir uns kennenlernen

Das sind Ihre Aufgaben:


  • Disposition von Teil- und Komplettladungen sowie anderen Transporten
  • Auftragserfassung und -abwicklung europaweiter Landverkehre
  • Beschaffung von Frachtraum
  • Beantwortung von Anfrage
  • Kontakt und Pflege zu unseren Kunden und Frachtführern
  • Überwachung und Einhaltung unserer Ablaufprozesse
  • Das sind Ihre Aufgaben:


  • Disposition von Teil- und Komplettladungen sowie anderen Transporten
  • Auftragserfassung und -abwicklung europaweiter Landverkehre
  • Beschaffung von Frachtraum
  • Beantwortung von Anfrage
  • Kontakt und Pflege zu unseren Kunden und Frachtführern
  • Überwachung und Einhaltung unserer Ablaufprozesse
  • Das bringen Sie mit:


  • Speditionskaufmann/-frau oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung als Disponent*in oder in einer ähnlichen Funktion in einem Logistikunternehmen/ Spedition
  • Gute IT- Kenntnisse
  • Sprachen: gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Das bringen Sie mit:


  • Speditionskaufmann/-frau oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung als Disponent*in oder in einer ähnlichen Funktion in einem Logistikunternehmen/ Spedition
  • Gute IT- Kenntnisse
  • Sprachen: gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Das bieten wir Ihnen:


  • Verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Gründliche Einarbeitung und geförderte Weiterbildung
  • Sozial- und Nebenleistungen (z.B. Urlaubsgeld, 13. Gehalt, Boni, VWL, Beteiligung an Fitnessstudiomitgliedschaft, Biokiste, kostenlose Getränke), Job-Bike
  • Flexible und geregelte Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Multikulturelle und offene Unternehmenskultur
  • Starke Mitarbeiterorientierung und regelmäßige Firmenevents
  • Das bieten wir Ihnen:


  • Verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Gründliche Einarbeitung und geförderte Weiterbildung
  • Sozial- und Nebenleistungen (z.B. Urlaubsgeld, 13. Gehalt, Boni, VWL, Beteiligung an Fitnessstudiomitgliedschaft, Biokiste, kostenlose Getränke), Job-Bike
  • Flexible und geregelte Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Multikulturelle und offene Unternehmenskultur
  • Starke Mitarbeiterorientierung und regelmäßige Firmenevents
  • Ihre Ansprechpartner:

    Steffen Herschlein
    0621/8440832

    personal@alpensped.de

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin!

    Hier geht es zum Bewerbungsformular


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