Disponent*in (m/w/d)
Für internationale Landverkehre
Vollzeit, unbefristet, Montag - Freitag
Beginn zum nächstmöglichen Termin
Innstraße 41, 68199 Mannheim
4,2 | kununu-Bewertungen

Wir sind Logistik-Profis durch und durch, spezialisiert auf europäische und
nationale Landverkehre. Was uns außerdem auszeichnet? Wir übernehmen
gerne Verantwortung – auch über unser Kerngeschäft hinaus.
Wir investieren schon seit 2011 intensiv in nachhaltige Logistik und engagieren
uns in verschiedenen sozialen Projekten. Außerdem wollen wir mit selbst
entwickelten IT-Lösungen bei der Digitalisierung der Logistik eine Vorreiterrolle
übernehmen.
Wenn auch Sie etwas bewegen wollen und außerdem ein überzeugter Team-Player sind, sollten wir uns kennenlernen
Das sind Ihre Aufgaben:
• Disposition von Teil- und Komplettladungen sowie anderen Transporten
• Auftragserfassung und -abwicklung europaweiter Landverkehre
• Beschaffung von Frachtraum
• Beantwortung von Anfragen
• Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Subunternehmern
• Überwachung und Einhaltung unserer Ablaufprozesse
Das sind Ihre Aufgaben:
• Disposition von Teil- und Komplettladungen sowie anderen Transporten
• Auftragserfassung und -abwicklung europaweiter Landverkehre
• Beschaffung von Frachtraum
• Beantwortung von Anfragen
• Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Subunternehmern
• Überwachung und Einhaltung unserer Ablaufprozesse
Das bringen Sie mit:
• Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
• Berufserfahrung als Disponent*in oder in einer ähnlichen Funktion in einem Logistikunternehmen/ Spedition
• Sichere IT- und Englischkenntnisse
• Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise
• Kommunikationsstark und teamfähig
Das bringen Sie mit:
• Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
• Berufserfahrung als Disponent*in oder in einer ähnlichen Funktion in einem Logistikunternehmen/ Spedition
• Sichere IT- und Englischkenntnisse
• Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise
• Kommunikationsstark und teamfähig
Das bieten wir Ihnen:
• Verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem Inhabergeführtem Unternehmen
• Freundliche Arbeitsatmosphäre
• Gründliche Einarbeitung und geförderte Weiterbildung
• Flexible und geregelte Arbeitszeiten
• Attraktives Gehalt mit leistungsabhängigen Komponenten
• Sozial- und Nebenleistungen z.B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt sowie Vermögenswirksame Leistungen
Das bieten wir Ihnen:
• Verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem Inhabergeführtem Unternehmen
• Freundliche Arbeitsatmosphäre
• Gründliche Einarbeitung und geförderte Weiterbildung
• Flexible und geregelte Arbeitszeiten
• Attraktives Gehalt mit leistungsabhängigen Komponenten
• Sozial- und Nebenleistungen z.B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt sowie Vermögenswirksame Leistungen
Ihre Ansprechpartner:

Stephan Wagner
0621/8440834

Christian Faggin
0621/8440880
personal@alpensped.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin!