News

Alpensped fährt 15 Tonnen Hilfsgüter in die Ukraine
Humanitäre Kooperation mit Verein „Mannheim hilft ohne Grenzen“ und Stadt Mannheim als Ausdruck sozialer Nachhaltigkeit

Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagmenent (m/w/d)
Als nachhaltiger Logistikdienstleister engagieren wir uns für unsere Mitarbeiter*innen, fördern deren Weiterbildung sowie eigenverantwortliches Arbeiten. Aber wir erwarten auch hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.
Weitere Informationen zu unserem Angebot, Aufgaben und zum gewünschten Profil gibt es hier

Alpensped und die Marketingagentur Digitalgenossen bewegen was gemeinsam
Der Mannheimer Logistikdienstleister Alpensped GmbH hat zum 1. Januar 2022 die Kooperation mit der Digitalgenossen eG als neuer Marketingagentur aufgenommen.

2022: Wir lieben Ziele. Und tun was dafür.
Auch in diesem Jahr warten pandemiebedingt große Herausforderungen wie Lieferengpässe, Frachtraummangel und mögliche Erkrankungen von Mitarbeiter*innen auf uns…

Unterstützen Sie die Stiftung Chancen für Kinder
Wir möchten Sie auf ein persönliches Anliegen aufmerksam machen. Seit Jahren unterstützen wir die Stiftung Chancen für Kinder ehrenamtlich und finanziell und sind eng mit einem der Gründer Prof. Dr. Maximilian Gege verbunden.

5. Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht
Der Logistikdienstleister Alpensped möchte bis 2025 seinen ökologischen Unternehmensfußabdruck um 50 Prozent senken und bis 2030 klimaneutral arbeiten. Das geht aus dem fünften Nachhaltigkeitsbericht hervor, den das Unternehmen jetzt veröffentlicht hat. Um das ehrgeizige Ziel zu erreichen, setzt der Familienbetrieb auf Reduktion und teilweise Kompensation.

Georg Maurer treibt Weiterentwicklung von Alpensped voran
Der Logistikdienstleister Alpensped hat sich personell verstärkt. Seit Anfang Oktober arbeitet Georg Maurer als Strategischer Geschäftsentwickler bei dem mittelständischen Familienunternehmen.

Making off #N3B.5
Für unseren 5. #Nachhaltigkeitsbericht hat Tom Kauffelt auch diesmal wieder tolle neue Fotos von unseren Mitarbeiter/innen gemacht. Vielen Dank.